gesundheitschecks für hope und Amory

Nachdem Dora und Rocky ausgewildert werden konnten, sind nun Amory und Hope die nächsten an der Reihe. Am 13. März 2023 wurden die letzten Tests gemacht. Hepatitis B, IV, Tuberkulose, SarsCov2,... diese Tests werden immer zwei Mal gemacht während die Tiere sich in der Rehabilitation befinden. Gleich bei deren Ankunft im Center und bevor sie wieder in den Regenwald zurück kommen dürfen. 

®alle Fotos: Sintang Orangutan Center

Verhaltensmäßig sind beide Orangutans reif für die Auswilderung. Nebst all den lebensnotwendigen Dingen wie Futtersuche, Nestbau, soziales Verhalten wurden und werden den Tieren auch Verteidigungs- oder Abwehrstrategien beigebracht, um ihnen die Gefahren in der Wildnis ebenso näher zu bringen. 

Das Team in Sintang arbeitet täglich hart daran, den Tieren deren Freiheit zu ermöglichen, was wiederum zur Arterhaltung beiträgt.

Amory - die ersten vier Bilder, und Hope, die vier unteren Bilder - im Trainingswald.

 

®alle Fotos: Sintang Orangutan Center