Übersicht über die tiere in unserer obhut

Zu Beginn dieses Jahres wurde in unserem Rehabilitationszentrum ein weiterer Orang-Utan aufgenommen, der am 1. März 2022 gerettet wurde. Damit werden derzeit insgesamt 32 Orang-Utans an drei Standorten betreut, nämlich im Sintang Quarantänezentrum, in der Tembak Forest School und in der Jerora Forest School. Bis Ende 2021 wurden 19 Orang-Utans erfolgreich im Betung Kerihun Nationalpark ausgewildert. Hier finden Sie eine Infografik über die Daten der Orang-Utans, die betreut werden, und derjenigen, die freigelassen wurden 

+++In diesem Jahr planen wir, alle Orang-Utans aus dem Sintang-Quarantänezentrum in die Jerora Forest School umzusiedeln, da die Situation rund um das Zentrum immer ungünstiger geworden ist und die Unterkünfte immer voller werden, so dass sie für die Orang-Utans, die wir rehabilitieren, nicht mehr geeignet sind. Bis jetzt sucht unser Team noch nach Unterstützung durch Spender, die den Plan verwirklichen können. Vor allem, weil noch mehrere Käfige für die 3 erwachsenen Orang-Utans benötigt werden, die derzeit noch im Quarantänezentrum von Sintang leben. 

Später, wenn alle Orang-Utans in die Jerora Forest School umgesiedelt worden sind, soll der Standort im Sintang Quarantänezentrum als Orang-Utan-Ausbildungszentrum genutzt werden. +++

Orangutans in Sintang
Orangutans in Sintang
... in Tembak
... in Tembak
... und in der Jerora Waldschule
... und in der Jerora Waldschule