update Victoria, Dezember 2017

Victoria

Ich brauche Werkzeug!

Für unsere Schützlinge ist der Gebrauch von Werkzeug entscheidend, ob sie in der freien Natur überleben können. Sie lernen von ihren Freunden, aber auch von den Pflegern. Besonders wenn diese Dinge für die Käfige basteln. 

Eines Tages entschied sich Victoria, anstatt sich ein Nest zu bauen mit den Ästen, die sie von uns bekommen hatte, doch nur einen in das Baby Gehege mitzunehmen. Wir dachten, sie spielt jetzt damit, aber sie versuchte mit diesem Ast, Blätter von der Außenseite des Käfigs zu fischen. Es brauchte einige Versuche, aber schließlich gelang es ihr und sie konnte die Blätter fressen. Es ist ein riesen Schritt für die Tiere, wenn sie kreativ genug werden, sich Futter zu beschaffen.

Quelle: Text und Bild ®Sintang Orang Utan Center  www.soc.or.id